Vor ca 3 Wochen haben wir wieder an einem Produkttest von Mibaby teilnehmen dürfen. Diesmal haben wir das Humana Piùlatte Plus testen dürfen. Dies ist ein diätisches Lebensmittel zur Unterstützung der Milchbildung. Das Ganze funktioniert auf pflanzlischer Basis mit Hilfe der Mariendistel und Galega. Dies finde ich sehr ansprechend, da ich nicht so auf Chemie und Zusätze stehe.
Ich habe mich für den Test beworben, weil mein Schatz noch sehr an der Brust hängt, ich ihn in der letzten Zeit aber nicht mehr richtig satt bekommen habe. Er war nachts oft wach und wollte häufig an die Brust, was uns beide sehr unruhig schlafen ließ. Am Morgen waren wir beide ziemlich platt und unausgeglichen, was den Alltag etwas belastete.

Das Paket das uns erreichte war großartig. Das wir so viele Dinge erhalten, haben wir nicht erwartet.
Wir haben auch schon Produkttests bekommen, die sehr lieblos in einem Umschlag bei uns ankamen. Aber dieses Paket war wirklich toll. Enthalten waren 2 Packungen des Piùlatte Plus, 10 Probe-Packungen, ein Schlüsselanhänger, eine Stofftasche und eine Mullwindel. Und das Ganze für die Mama in Rosa <3.
Die Verpackung des Produktes ist sehr ansprechend. Es ist alles in einem zarten Rosa gehalten mit einem kleinen Herz in der rechten Ecke. Ich finde, dass die Verpackung so viel "Liebe" ausstrahlt.

Als ich mir Nährwertangaben angeschaut habe war ich anfangs schockiert. In 100g Pulver sind 86g Zucker enthalten. Wenn man aber bedenkt, dass man am Tag nur 5g des Produktes zu sich nimmt, sind 86% Zucker gar nicht mehr viel.
In einer Packung des Piùlatte Plus sind 14 Beutel á 5g enthalten. Das Pulver wird in ca 200 ml Wasser aufgelöst und 1x täglich getrunken.

Anfangs musste ich mich etwas an den Geschmack gewöhnen. Es schmeckt überhaupt nicht süß, was ich nicht gedacht habe. Nach was es schmeckt kann ich nicht genau sagen, aber es schmeckt recht gut. Wenn man sich erstmal an den Geschmack gewöhnt hat, kann man es sehr gut trinken.


Ich habe Piùlatte Plus täglich getrunken, daher ist meine 2. Packung fast aufgebraucht. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach wenigen Tagen mehr Milch hatte. Seit ich das Produkt benutze schläft mein Schatz wesentlich besser und es kommt mir so vor, dass er satter ist. Das macht nicht nur ihn ausgeglichener, sondern auch mich :-) Ich bekomme mehr Schlaf.
Wenn meine Milchproduktion nach dem aufbrauchen der 2. Packung wieder zurück geht, werde ich es mir auf jedenfall kaufen.

Ich war sehr zufrieden und kann es jedem, der Stillprobleme hat, nur empfehlen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog