Ergobaby Adapt

Kennt ihr die Seite Kidsgo schon? Es ist eine gnaz tolle Seite die Frauen und auch Männer vom Kinderwunsch an begleitet. Auf der Seite findet ihr einen Eisprungrechner, Schwangerschaftskalender, tolle Berichte für die Schwangerschaft oder auch mit Kind. Aber das Beste an der Seite.... hier findet ihr Kurse in eurem Umfeld... Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Kinderturnen..etc.
Auf der Seite finden auch einmal im Quartal tolle Gewinnspiele und Produkttest statt.
Wir durften bei einem Produkttest teilnehmen und von Ergobaby die Adapt 3-Positionen Trage testen.
Die Adapt ist die neue Trage von Ergobaby. Sie ist in 2 Farben erhältlich, in schwarz und in grau. Wir haben sie (zum Glück) in grau erhalten. Ich mag schwarz nicht so sehr.
Die Trage gefällt uns optisch sehr gut, besonders meinem Mann. Somit nicht nur eine Mama Trage wie manch andere.

Die Adapt Trage ist von Geburt an, ohne Extra Einsatz, nutzbar. Was bei den anderen Ergobabytragen nicht der Fall ist. Bei den Vorgängermodellen muss ein extra Neugeborenen Einsatz erworben werden.

Die Adapt Trage hat einen verstellbaren Steg. Das heißt das man den "Stoff" zwischen den Beinen, je nach Kindergröße, enger stellen kann. Der Steg lässt sich in drei Stufen verstellen. Diese sind farblich markiert. Ganz klein (rot) ab 50,8 cm Säuglingsgröße, mittlere Stufe (gelb) ab 61 cm Säuglingsgröße und größte Stufe (blau) ab 71 cm Kindergröße. Das verstellen des Stegs ist sehr wichtig. Wenn man den Steg zu weit stellt, werden die Beine des Kindes zu arg gespreizt, was nicht gesund und bequem sein kann. Wenn der Steg nicht weit genug gestellt ist, sitzt das Kind nicht richtig in der Anspreiz Hockhaltung, was für das Becken eines Babys von großer Bedeutung ist.


Die Trage macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Sie ist aus sehr festem und robusten Stoff, ist aber dennoch sehr flexibel. Die Schultergurte sind gepolstert, was das Tragen sehr angenehm macht. Auch der Nackenschutz fürs Kind ist gepolstert, dies ist mit Sicherheit sehr bequem fürs Kind.
Am Rückenteil ist eine kleine Tasche, dort befindet sich ein Sonnen-/ Sichschutz, der an den Schultergurten befestigt werden kann. Dies ist besonders angenehm, wenn das Kind schläft, so fasst nicht jeder das Kind an (sowas kam bei uns schon häufig vor).
 Die Schultergurte, sowie der Beckengurt sind individuell verstellbar. Diese Gurte sind sehr lang, so kann die Trage von kleinen, zierlichen Leuten wie mir (160 cm, Kleidergröße 34) und kräftigeren Leuten getragen werden (Mein Mann ist 180 cm, Kleidergröße ? ). Damit der Gurt nicht störend rumhängt, kann er mit Gummis zusammengebunden werden.

Die Anleitung ist mit Bildern sehr gut erklärt, allerdings stehen Informationen nur auf englisch an den Bildern. Auf Deutsch steht es ganz klein auf einer extra Seite. Die Bilder sind aber so gut gezeichnet, dass man auf die Erklärung verzichten kann.

Die Adapt ist eine 3 Positionen Trage. Sie kann kann vor einem an der Brust, auf dem Rücken oder der Hüfte getragen werden.
Ich habe alle 3 Positionen versucht alleine anzulegen und es hat auf Anhieb sehr gut geklappt. Ich hatte nicht einmal Angst, dass mir mein Kind runterfällt.
Ich nutze die Trage meistens auf der Hüfte, da unser Sonnenschein (10 Monate) alles mitbekommen muss. Wenn ich ihn vorne trage, verdreht er sich immer so arg um alles zu sehen. Auf dem Rücken, ist er noch etwas zu klein um über meine Schulter schauen zu können. Zudem habe ich ihn gerne im Blick wenn wir aleine unterwegs sind.
Die Hüftposition ist perfekt. Er sieht alles und ich sehe ihn :)
Obwohl man das Kind nur auf einer Schulter trägt, kann man es eine ganze Weile aushalten ohne große "Schmerzen" zu haben. (Wir waren so 45 min problemlos spazieren.)

Einziges Manko beim Hüfttragen ist, dass der Nackenschutz so tief ist. Der Sonnenschutz kann auch nicht befestigt werden. Wenn das Kind einschläft hat man wieder nur eine Hand zur Verfügung, mit der anderen muss man den Kopf des Kindes stützen.






Fazit: Unser Kind ist sehr gerne in der Trage und schläft sehr häufig ein. Dies zeigt mir, dass er die Trage sehr bequem findet und sich darin wohl fühlt. Ich finde den Tagekomfort super. Man kann das Kind über einen längeren Zeitraum tragen ohne Schmerzen zu haben. Meinem Mann gefällt das Design sehr gut, eine Trage die nicht so weiblich aussieht. Schade das es die Trage jetzt erst gibt, sonst wäre die Wahl bei der Geburt schon auf diese Trage gefallen. 

Wir sind sehr zufrieden und können zu absolut weiterempfehlen.

Comfortbaby Adapt gesponsert von kidsgo und Ergobaby

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog