Traumberuf Lehrer!!!

Am Sonntag hat meine Oma ihren 85. Geburtstag gefeiert. Die ganze Familie wurde ins Lokal zum Mittagessen geladen (wir sehen uns alle nicht sehr häufig). Beim Essen hatten mein Cousin und mein Schwager eine Diskussion über Zeit und Beruf. Mein Cousin (er ist Student) meinte zu meinem Schwager und meiner Schwester.... "Ihr habt ja eh nen lauen Job... Lehrer". Die zwei waren über diese Aussage nicht sehr erfreut.

Heute wurde ich von meinem Schwager zum Grillen eingeladen, mit seinen Schülern und 2 weiteren Klassen. Ich war schockiert... Lehrer.... kein Beruf für mich. Solch Respektlosigkeit.. woow...
Er hat Schüler darauf aufmerksam gemacht, dass sie den Raum nicht ordentlich verlassen hätten und doch Bitte ihren Kram abspülen sollen. Antwort der Schüler "MACHS DOCH SELBST"
Bitte was????? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals GETRAUT hätte so etwas zu meinem Lehrer zu sagen. Gut ich bin schon seit 15 Jahren aus der Schule, aber ist das normal?
Der nette Hinweis, den Platz vor dem Nachhausegehen sauber zu hinterlassen traf auf taube Ohren. Ohne persönliche Ansprache ist nicht viel passiert, Verbote wurden ignoriert, etc.

Ich bewundere jeden Lehrer der das Tag täglich aushält. Lau ist der Job wohl kaum. Und mein Traumberuf???? NIEMALS

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog