Ravensburger

Vor 2 Wochen haben wir zwei Ravensburger Produkte zum Testen bekommen.

Alle meine Kullertiere


Dieses Buch ist für Kinder ab 6 Monaten gedacht. Die Seiten des Buches bestehen aus dickem, sehr robustem Karton. Auf jeder Seite des Buches ist ein Tier abgebildet, welches die Kullernase hat.
Die Kullernase lässt sich sehr leicht drehen und ist auf der einen Seite rot und auf der anderen Seite orange. Wenn man die Nase dreht rasselt sie.





Die Seiten des Buches sind sehr liebevoll gestaltet. Auf der einen Seite befindet sich immer das Tier mit der Kullernase. Auf der anderen Seite steht ein kurzer Text der sich reimt und es sind drei bis fünf Gegenstände abgebildet.
Die Gegenstände sind sehr simpel gehalten. Es gibt kein "schnick-schnack" drum herum, der von den Gegenständen ablenken würde. Die abgebildeten Dinge sind aus dem üblichen Alltag des Kindes gewählt worden (Sandspielzeug, Tiere, Obst, Gemüse, etc.) und animieren, diese mit dem Kind zu benennen.
 Die Farben des Buches und der Tiere sind sehr realistisch (Es gibt Bücher von anderen Herstellern mit blauen Kühen...) und wirken sehr freundlich.
Dieses Buch besteht aus 5 Doppelseiten, was ich persönlich für sehr angemessen finde.







Wir hatten das Buch kaum ausgepackt, da musste unser Schatz auch direkt mal testen, was denn dieser "Ball" da in der Mitte kann. Er hatte schnell raus, wie man die Kugel dreht. Das Rasseln fand er lustig und es animierte ihn, es gleich nochmal zu probieren.
Wir hatten dieses Buch schon mit zum spazieren und es ist uns auch schon aus dem Wagen gefallen. Die Ecken sind leicht abgeschlagen, aber ansonsten, hat das Buch die Stürze gut überlebt. 
Unser Schatz ist grad am Zahnen und sabbert wirklich viel, auch das macht dem Buch überhaupt nichts aus.
Die Größe des Buches ist perfekt für einen Kinderschoß. Die Seiten lassen sich sehr gut umblättern, sodass unser 9 Monate Alter Schatz das Buch auch alleine schauen kann.

Wir lieben Bücher und schauen uns diese auch mehrmals täglich an. Das ist das Einzige, was unser Kind mal etwas runter kommen lässt (er ist sehr aktiv). Somit war "Alle meine Kullertiere" wirklich perfekt für uns.
Dieses Buch war nicht unser erstes Ravensburger Buch und wird auch nicht das Letzte sein. Wir finden die Bücher von Ravensburger wirklich toll.







Guckguck Mäuschen

 



Das Guckguck Mäuschen ist ebenfalls für Kinder ab 6 Monaten gedacht. Es lässt sich runter ziehen und verschwindet mit einem leisen Rattern und Vibration  wieder unter den Blütenbättern.
Der Ring, an dem man das Mäuschen runter ziehen kann, ist ein Beißring. Dieser ist genoppt und soll den Kinder das Zahnen "erleichtern". 
 Oben am Blütenhaus befinden sich zwei Bänder, an denen man das Mäuschen z.B, am Kinderwagen festbinden kann.












Die Farben des Spielzeugs sind sehr hübsch gewählt. Es sind sehr kräftige Farben, die sehr ansprechen.
Das Mäuschen lässt sich bei 30 Grad waschen, was bei solchem Spielzeug für die Kleinen immer von Vorteil ist.


Das Mäuschen sieht sehr süß und freundlich aus.

Allerdings müssen wir sagen, dass unser Kind dieses Produkt nicht sehr ansprechend fand. Das Band des Mäuschen ist recht kurz, sodass das Mäuschen nicht allzu weit runter gezogen werden kann. Auch fährt das Mäuschen ziemlich schnell wieder in sein Blütenhaus. Dem Kind bleibt kaum die Möglichkeit darauf zu reagieren.

Auch die Vibration empfand unser Schatz als eher unangenhem. Er hat das Mäuschen direkt wieder los gelassen, wenn es anfing zu vibrieren. Wir fänden eine Spieluhr in dem optisch sehr ansprechden Spielzeug schöner.




FAZIT:  Meine Kullertiere ist wieder ein wirklich schönes Kinderbuch von Ravensburger. Durch die simpel gehaltenen Bilder, überfordert das Buch die Kinder nicht und regt zum benennen der Gegenstände an. Die Tiere mit ihrer Kullernase sehen süß und niedlich aus und fordern das Kind aus, die Kugel zu drehen. Wir finden es klasse udn würden es uns auf jeden Fall kaufen.
Das Guckguck Mäuschen ist optisch sehr ansprechend. Die Farben des Spielzeuges sind sehr hübsch und leuchtend. Allerdings hat uns das Mäuschen nicht überzeugt. Die Schnur des Mäuschens ist zu kurz und es verschwindet viel zu schnell wieder in seinem Häuschen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog